Friday, March 13, 2009

Klatschen und Tratschen v. alltaegliche Sorgen

Diese Woche als ich die normale Seite gelesen habe, fande ich sie sehr langweilig. Besonders langweilig. Meistens verbreiteten sie nur Klatsch. ZittyBerlin ist anders als die anderen. Es hat Infos ueber verschiedene Aspekte des Gesellschaft, ueber Kultur, Musik und Kunst, Ereignissen und andere Dinge, dass besonders wichtig ist, wenn mann in Berlin oder Deutschland ist. Und es ist nicht nur "populaer" Kultur oder fuer jugendlich Menschen. Es geht durhc oder weiter als Alte, Geschlecht, und Lebenstil. Die anderen, besonders bravo.de, sind sehr oberflachlich. Ich imaginiere mich, dass Angelina aud "Bin ich schoen?" diese Seite lesen wuerde. Ross hat auch ueber Sex auf diese Seiten geschrieben. Er hatte recht. Was vielleicht mir ueberrascht ist nicht die Information oder, anders gesagt, was geschrieben ist. Sie sind anschaulich oder explizit illustriert mit Bilden. Was sagt das ueber die Seiten? Was sagt das ueber deutsche oder europaeische Kultur? Was sagt das ueber die Leser? Fuer das habe ich keine Antwort.

Neon finde ich interessanter als bravo und viele anderen. Es hat viel zu tun, oder es geht um Sex und die Leiebe. Aber es geht um Beziehungen und andere nuetzliche Dinge (vielleicht, nach meiner Meinung) wie "passen wir zusammen?". Normalerweise wuerde ich diese Seite wahrscheinlich nicht lesen. Aber Neon geht meistens um Fragen und Gedanken und Sorgen, die fuer alltaegliche Menschen vielleicht nah und wichtig sind.

Wir haben einige Mal ueber Kindheit v. Jugendsein v. Erwachsensein gesprochen. Ich dachte vielleicht, dass wir zwischen Kindheit und Jugendsein unterschieden hatten. Durch meine Erfahrungen sind diese Stile, Erfahrungen und Alterperiod ssehr unterschiedlich. Hier werde ich nicht verallgemeinern, sondern meine Meinung aeussern. Als ich wieder Jundnetz gelesen und gesehen habe, hatte es mir sofort als etwas fuer Kinder, nicht fuer Jugend, ausgesehen und gefuehlt. Es hat etwas zu tun mit die Farben, die Information, die Einfachheit. Es fuehlt als ob es Kinder appelliert. Was hast du/habt ihr/haben Sie gedacht?

1 comment:

  1. Farbe und Alter? Das klingt treffend, aber wie dauerhaft ist dieser Zusammenhang? Vorher haben Sie von Marketing und Werbung geschrieben, ist das auch hier der Fall? Ich glaube, dass Lizzy und Bravo versuchen, buntere Farben als Neon zu verwenden. Ich kann mir vorstellen, dass Neon mit "kindlichen" Farben nicht ernst genommen wäre. Was sagt viel darüber, in wiefern die Oberfläche/das Äußere uns äußerst wichtig ist, trotz allen Argumente zum Thema "das Innere ist das Wichtige"...

    ReplyDelete