Tuesday, May 5, 2009

Namen

Namen. Und Identitaet. Namen in Identitaet? Wie sind sie verbunden? Sollen/koennen wir mit unsere Vornamen und/oder unsere Nachnamen unzufrieden sein? Sollen wir stolz auf unsere Namen sein? Was passierte, wenn wir nicht zufrieden sind? Was meint es wenn wir sie veraendern? Macht es einen Teil unsere Identitaet auf? Als wir ueber Rocko Schamoni gelesen haben, treteten Namen in den Fordergrund. Aber denken wir darueber im alltaglichen Leben?

Ich habe gerade einen Artikel auf Neon.de darueber gelesen. Ich habe es immer interessant gefunden. Meinen Vorname ist ganz allgemein and deswegen war ich nie ganz mit er zufrieden. Daniel, "the one who speaks to God" auf Hebraeisch. Aus der Alten Testament. Aber ich war nicht sicher, ob es mit mir treffend war. Mein Vater wollte mir etwas anderes heissen. Meiner zweiter Vorname ist es jetzt, und manchmal frueher wurde ich als Joel bekannt. Aber es hat nie befestigt.

Auf meine Nachname und Familiennamen bin ich wahnsinn Stolz. Sie erzaehlen mir Geschichte irgendwie. Als ich Sport getrieben habe, haben viele Freunden, Trainer und Kollegin mir durch er bekannt. Wie fuehlen Sie sich ueber deine Namen? Ist es ein festes Teil deine Identitaet? Was bedeutet Identitaet? Eigentum und Einzigartigkeit? Was meint es, wenn dine Name allgemein ist?

1 comment:

  1. Hallo Daniel,

    ist doch eigentlich ein schöner Name. Meiner heißt glaube ich: Der, der Christus trägt. Auch nicht schlecht.

    Toll, dass dir der Artikel auf NEON gefallen hat.

    viele Grüße,

    dein Christoph / Neon Online

    http://tinyurl.com/co8gw3

    ReplyDelete