Tuesday, May 5, 2009

Organspende

Ich veraendere ich mich immer. Als ich juenger war, dachte ich dass ich nie wollen wuerde, einen Organspender zu sein. Ich habe sechs Jahre meinen Fahrausweis gehabt und wurde im Autounfall fast getoetet, aber ich habe nie gedacht "Ich soll einen Organspender sein. Ich kann vielleicht Leben retten." Ich dachte, obwohl sie meine Organen nehmen werde, als ich tot bin, "ich will komplett sein." Niere? Lunge? Herz? Vielleicht. Aber Augen, usw...hmm.

Aber ich weiss, dass mein Leben und Andere koennen sich sofort und schnell veraendern. Jetzt denke ich, dass ich einen Organspender sein will. Ich hab gerade auf Bravo.de einen Artikel heisst "Organspende: Eine Entscheidung fuers Leben!" Das ist sie. Aber vielleicht nicht.

Ich wuerde vorgestern beim Arzt. Ich brauche einen neuen Knie, oder Teilen. der Arzt stellte die Frage, "Willst du die ACL usw. mit etwas aus deine eigene Koerper (hinterer Oberschenkelmuskel und Schienbein) wiederaufbauen, oder mit die von irgendjemand anderes?" Ich dachte ein Moment. Von irgendwo anders. Von jemand anders. Wie heuchlerisch es sein wuerde, wenn ich nehmen wuerde, aber nicht geben. Ich wuerde zweifellos geben fuer Familienmitglieder, am Leben und nach dem Tod. Warum nicht andere Menschen?

Wie fuehlen sie sich ueber der Organspende? Sind sie Organspender?

No comments:

Post a Comment