Sunday, March 1, 2009

Eine Antwort und andere Bemerkungen

Lieber CS und andere Leser/Leserinnen,
Woher lernt man/frau was fuer Manner, fuer Frauen, fuer Kinder, oder fuer Erwachsene ist? Warum koennen wir (oder koennen wir?) sagen, dass etwas maennlich oder weiblich ist? (Farben oder andere Zuege) Gibt es Gehalt, dass gemaess oder nicht gemaess fuer verschiedene Gruppen ist? Nach meiner Meinung sind diese Bewertungen natuerlich, oder anders gesagt, kommen aus unsere frueheste Kindheit. z.B. Warum tragen Jungen blau und Maedchen Rosa als Saeuglingen? Wahrscheinlich ist diese kulturelle Brauch nicht uniform durchaus die Welt. Auch haben andere Kulturen altersgrechte und geschlechtsgerechte Braeuche jedoch. Ich denke, dass diese Bewertungen kommen fast sofort als wir andere Menschen sehen, als wir Website sehen, und als wir Werbungen sehen. Kapitalistiche kultur benutzt diese angeborene Vorurteile und Bewertungen um Gueter zu verkaufen oder fuer andere Zwecke.

1 comment:

  1. Das klingt treffend aber ziemlich pessismistisch! Glauben Sie, dass man/frau eine Möglichkeit hat, um die Macht der Werbung/des Kapitalismus zu widerstehen? Oder sind wir hoffnungslos einbezogen? Ich würde auch gerne noch was zum Them "angeborene Vorurteile" hören! Kann ich anders als meine Eltern werden? Muss ich wie meine Mutter denken?

    ReplyDelete